Sportvereine aus Bochum bekommen viel Geld von Landesregierung

Drei weitere Sportvereine in Bochum bekommen Geld aus einem Millionen-Topf der NRW-Landesregierung. Damit können sie ihre Sportanlagen sanieren.

© Matthias Ott - Fotolia

Bochum: Insgesamt 370-tausend Euro für Sanierungen

Drei weitere Bochumer Vereine bekommen Geld aus dem Förderprogramm „Moderne Sportstätte 2022“. Der Reit-, Fahr- und Zuchtverein Bochum Nord bekommt knapp 160-tausend Euro für die Sanierung des Reithallendachs. Die Tennisgemeinschaft Bochum 1949 aus Weitmar bekommt fast 150-tausend Euro für die energetische Sanierung des Clubhauses. Und der Tennisclub Freigrafendamm wird mit 60-tausend Euro für die Instandsetzung von Tennisplätzen unterstützt. Insgesamt stellt die NRW-Landesregierung 300 Millionen Euro für die Modernisierung und den Ausbau von Sportanlagen zur Verfügung.

Weitere Bochumer Vereine werden gefördert

Die drei Sportvereine sind nicht die einzigen, die durch die Landesregierung gefördert werden. In den vergangenen Tagen sind immer mehr Bochumer Vereine durchgesickert, die Geld bekommen. Zum Beispiel der Tennis-Club Weitmar 09, der Tennis-Club Bochum-Süd und die Tennis-Abteilung des VfL Bochum bekommen insgesamt knapp 430-tausend Euro. Auch der Bochumer Kanu-Club, der Fußball-Club Altenbochum, der TV Frisch-Auf Altenbochum, der Linden-Dahlhauser Kanu Klub und der Linden-Dahlhauser Schützenbund werden gefördert. Mit insgesamt über 300.000 Euro.

Weitere Meldungen

skyline