St. Josef-Hospital ausgezeichnet

Das St. Josef-Hospital ist als erstes Bochumer Krankenhaus für seine hervorragende Versorgung bei Herzstillständen ausgezeichnet worden. Mehr dazu hier.

© Katholisches Klinikum Bochum

Erste Auszeichnung unter den Bochumer Krankenhäusern

Das St. Josef-Hospital ist als erstes Bochumer Krankenhaus für seine hervorragende Versorgung bei Herzstillständen ausgezeichnet worden. Damit ist das Krankenhaus das erste bei uns in Bochum, das von der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie (DGK) und dem German Resuscitation Council ausgezeichnet wurde. "Von der Notaufnahme über die Intensivstation bis zur Versorgung in der Kardiologie oder Neurologie sind die Abläufe auf höchstem Niveau geregelt und werden minutiös eingehalten - so Farhan Ahmad - der Oberarzt der Kardiologie." Rund 60.000 Menschen kommen jedes Jahr deutschlandweit wegen Herzstillständen ins Krankenhaus.

skyline