St. Josef-Hospital in Bochum wirbt mit Filmplakat für Impfung

Das Bochumer St. Josef-Hospital macht mit einem nachgestellten Filmplakat Werbung für das Impfen. "Zurück in die Normalität" lautet der Titel.

© Katholisches Klinikum Bochum

Das Plakat aus Bochum geht wieder viral

Das nachgestellte Filmplakat des Bochumer St. Josef-Hospitals kam letzten Sommer schon gut an. Dank des Internets geht das Motiv jetzt wieder viral - Praxen melden sich und wollen das Plakat haben. Auch große Zeitungen rufen an. Das Klinikum überlegt, das Bild nachdrucken zu lassen. Mit der Verleihfirma des Films gibt es bestimmt keine Probleme, sagt Ulf Stockhaus vom Katholischen Klinikum, der die Idee dazu hatte.

Neue Beliebtheit für das Plakat aus Bochum dank des Internets

Ursprünglich wurde es über die sozialen Medien verbreitet, als Poster und als Flyer gedruckt, in den Krankenhäusern des Katholischen Klinikums aufgehängt und ausgelegt. Irgendwer hat es jetzt wieder gefunden und auf Twitter gepostet. Und dank des Internets ist es jetzt beliebter als zuvor.

"Zurück in die Normalität" ist der Titel aus Bochum

Das Plakat wurde schon im August 2021 im St.-Josef-Hospital gemacht. Angelehnt an das Filmplakat von "Zurück in die Zukunft". "Zurück zur Normalität" steht drauf, zu sehen sind zwei Bochumer Pfleger im Stil von Doc Brown und Marty McFly.

Der Plan wurde in Bochum schnell umgesetzt

Das Ganze wurde schnell auf die Beine gestellt. Ulf Stockhaus hat die beiden Pfleger Björn und Markus gefragt und schon am nächsten Tag wurden die Fotos gemacht. Anschließend hat ein Grafiker die Bilder bearbeitet und dann stand auch schon der Entwurf, erzählt Stockhaus.

Hier seht ihr das Plakat aus dem St. Josef Hospital in Bochum

Impfwerbung Katholisches Klinikum Bochum zurück in die Normalität© Katholisches Klinikum Bochum
Impfwerbung Katholisches Klinikum Bochum zurück in die Normalität
© Katholisches Klinikum Bochum

Weitere Meldungen

skyline