Staatsanwaltschaft Bochum erhebt Anklage wegen Totschlags

Wattenscheider muss sich wegen Tötung seiner Ex-Frau verantworten


© 2019 foto@luftbild-blossey.de

Mann hatte sich selbst bei der Polizei gemeldet

Die Staatsanwaltschaft Bochum hat wegen Totschlags Anklage gegen einen Wattenscheider erhoben. Der Mann soll im November seine getrennt von ihm lebende Frau erwürgt haben. Er muss sich deshalb ab Ende April vor dem Schwurgericht verantworten. Mit den Worten „Ich will einen Mord bestätigen“, hatte sich der 48-Jährige kurz nach der Tat selbst per Telefon bei der Polizei gemeldet. Er ließ sich dann auch widerstandslos festnehmen.

Mann vermutlich vermindert schuldfähig

Zur Tatzeit soll der Angeklagte unter dem starken Einfluss von Drogen und Alkohol gestanden haben. Wegen einer möglichen psychischen Erkrankung ist der Mann nicht in Untersuchungs-Haft. Er ist seit der Tat in einer geschlossenen psychiatrischen Einrichtung untergebracht.

Weitere Meldungen

skyline