Stadt Bochum baut Radwege aus

Die Stadt Bochum will noch in diesem Jahr kurzfristig 16 Projekte für Radfahrende umsetzen. Dafür werden rund 70-tausend Euro ausgegeben.

Radfahrer finden in Bochum jetzt zwei Haltebügeln an Ampeln.
© Stadt Bochum

Vorschläge kommen von Initiative Radwende Bochum

Die Stadt Bochum will noch mehr für die Fahrradfahrenden in Bochum machen. Noch in diesem Jahr will sie 16 zusätzliche Projekte umsetzen. Die hatte die Initiative Radwende Bochum der Stadtverwaltung vorgeschlagen. Die will jetzt zusätzliche Anlehnbügel aufbauen. Die soll es demnächst unter anderem am Stadtpark, am Bahnhof Langendreer und auch noch weitere in der Innenstadt geben.

Auch Reparaturen und Umbau von Kreuzungen in Bochum

Die Stadt Bochum will auch Wurzelschäden auf dem Springorum-Radweg entfernen und die Kreuzung der Lothringentrasse mit der Werrastraße umgestalten. Insgesamt gibt die Stadt Bochum für die Maßnahmen rund 70-tausend Euro aus.     

Weitere Meldungen

skyline