Stadt Bochum entscheidet über Arbeit auf Baustellen

Die Stadt Bochum hat sich nochmal mit der Arbeit auf den städtischen Baustellen beschäftigt. Dort wird es auch in Zukunft nicht schneller gehen. Einen möglichen Mehrschichtbetrieb lehnt die Stadt ab.

© Erwin Wodicka - fotolia

Baustellen in Bochum: Kein Mehrschichtbetrieb!

Auf städtischen Baustellen in Bochum wird auch in Zukunft nicht im Mehrschichtbetrieb gearbeitet. Und es wird auch keine Strafen für Verzögerungen geben. Ein Antrag, in Zukunft einen Mehrschichtbetrieb zuzulassen, ist mehrheitlich abgelehnt worden. Viele Baufirmen hätten gar nicht genug Personal, um in mehreren Schichten zu arbeiten. Das war eine Begründung für die Ablehnung. Außerdem hat die Stadtverwaltung die Erfahrung gemacht, dass sich bei drohenden Vertragsstrafen überhaupt keine Baufirmen mehr für städtische Baumaßnahmen bewerben.

Weitere Meldungen

skyline