Stadt Bochum fällt Bäume für neues Schulzentrum Gerthe

177 Bäume müssen in Bochum für den Schulneubau weg - Ersatz soll gepflanzt werden.

© U. J. Alexander - stock.adobe.com

Für den Neubau des Schulzentrums in Gerthe müssen 177 Bäume gefällt werden. Damit soll Anfang nächsten Jahres begonnen werden. Rund 260 neue Bäume werden aber auch gepflanzt. Wo kommen die hin, Radio Bochum Reporter Björn Pinno?

{RTON:100 Bäume sollen im Bereich des Gerther Mühlenbachs noch im nächsten Jahr gepflanzt werden. Außerdem soll es 15 neue Bäume zwischen dem Bunker an der Hans-Sachsstraße und dem Kinderspielplatz auf der Panne geben. Die restlichen 145 Bäume kommen dann wenn die neue Schule in Gerthe fertig ist wieder direkt ans Schulgebäude. Dort ist ja ein neuer Bürgerpark geplant. Wenn alles glatt läuft ist das dann 2025. Außerdem denkt die Verwaltung noch über weitere zusätzliche neue Bäume für Gerthe und Hiltrop nach.}

Weitere Meldungen

skyline