Stadt Bochum fördert Lärmschutz

Seit einem Jahr fördert die Stadt Bochum zum Beispiel den Einbau von Lärmschutzfenstern. Dafür hat sie schon mehrere 100-tausend Euro ausgegeben.


© Stadt Bochum

Stadt Bochum fördert Lärmschutz

Seit jetzt fast einem Jahr fördert die Stadt Bochum wieder Lärmschutzfenster und -türen in privaten Wohnungen und Häusern. Wenn vor eurer Haustür der Straßenverkehr sehr laut ist, gibt die Stadtverwaltung für den Einbau von entsprechenden Fenstern und Türen Geld dazu. Das Förderprogramm läuft seit Mai des letzten Jahres. Seitdem hat die Stadt Bochum mehr als 200-tausend Euro Fördergeld bewilligt.

So bekommt ihr die Förderung

Beantragen könnt ihr die Förderung immer bis zum 31. Juli. Das geht über das Umwelt- und Grünflächenamt der Stadt. Das Förderprogramm zum passiven Lärmschutz gab es auch schon mal in den Jahren 2016 bis 2018. Das aktuelle Programm läuft noch bis Ende 2022.

skyline