Stadt Bochum informiert über Baumaßnahmen
Veröffentlicht: Mittwoch, 02.10.2024 09:50
Die Stadt Bochum informiert über Baumaßnahmen im Stadtgebiet. Betroffen sind die Königsallee, die Castroper Straße und die Stensstraße.

Ersatzhaltestelle "Schauspielhaus" eingerichtet
Auf der Königsallee in Richtung Stiepel muss die rechte Spur auf Höhe der Haltestelle "Schauspielhaus" gesperrt werden. Dort war die Fahrbahn abgesackt und die Spur bereits gestern (1.10.) als Notmaßnahme gesperrt worden. Jetzt wird die Spur auf der Höhe vollumfänglich gesperrt. Eine Ersatzhaltestelle ist auf der Königsallee hinter der Hubertusstraße auf Höhe des Orthopäden eingerichtet. Der Schaden soll jetzt untersucht und behoben werden. In spätestens zwei Wochen soll die Sperrung wieder aufgehoben sein.
Finanzamt an der Castroper Straße wieder erreichbar
Von der Castroper Straße könnt ihr wieder auf die Rheinische Straße und die Blumenfeldstraße. Die Sperrung konnte dort planmäßig aufgehoben werden, so die Stadt. Damit ist das Finanzamt dort auch wieder mit dem Auto erreichbar.
Stensstraße rechtzeitig fertig
In Bochum-Weitmar soll auf der Stensstraße die Vollsperrung wieder am 9. Oktober aufgehoben werden. Die ist aktuell noch wegen Kanal-, Leitungs- und Straßenbauarbeiten gesperrt. Es gäbe noch letzte Asphaltarbeiten zu erledigen. Die Fertigstellung erfolge rechtzeitig zum Beginn der Gleisbauarbeiten der Bogestra auf der Hattinger Straße.