Stadt Bochum: Kontrollen wegen Menschenansammlungen

In Bochum haben sich am Wochenende wieder viele Feiernde getroffen. Unter anderem am Schauspielhaus und am Anneliese-Brost-Musikforum hat das Ordnungsamt Bochum deshalb Präsenz gezeigt.

© chalabala - stock.adobe.com

Stadt Bochum erteilt Platzverweise

Die Stadt Bochum und die Polizei gehen jetzt verstärkt gegen Menschenansammlungen in der Innenstadt vor. Auch am vergangenen Wochenende haben sich wieder größere Gruppen vor dem Anneliese-Brost-Musikforum, auf dem Tana-Schanzara-Platz und auf dem Vorplatz des Schauspielhauses getroffen. Ordnungsamt und Polizei haben deswegen verstärkte Präsenz gezeigt und gegen 0 Uhr dann auch Platzverweise erteilt. Die meisten Feiernden sind daraufhin friedlich weitergezogen. Die Ordnungskräfte waren bis 4 Uhr morgens mit der Polizei im Einsatz.

Weitere Meldungen

skyline