Stadt Bochum öffnet Sporthallen in den Ferien

Die Stadt Bochum öffnet in den Sommerferien etwa die Hälfte aller Sporthallen in der Stadt. CDU und SPD hatten das gefordert.

© foto@luftbild-blossey.de

Stadt Bochum lässt Sporthallen geöffnet

Knapp die Hälfte aller Turnhallen in Bochum bleibt in den Sommerferien geöffnet. 44 Trainingsstätten sind es insgesamt. Die Stadt Bochum hat die Vereine darüber am Wochenende informiert. SPD und CDU hatten das gefordert.

Buchung über Onlineportal

Es gibt für die Buchung ein extra dafür eingerichtetes Onlineportal. Darüber können Vereine Trainingszeiten reservieren. Falls ihr damit Probleme habt, könnt ihr euch auch per Telefon beim Sportreferat der Stadt Bochum melden. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter helfen euch dann beim Termine buchen. 

Lehrschwimmbecken ebenfalls geöffnet

Auch in den Lehrschwimmbecken der Stadt Bochum dürft ihr in den Sommerferien weiter trainieren. Die Bäder an der Berliner Straße, der Gretchenstraße und im Sportzentrum Westenfeld sind in den Ferien geöffnet. Diese Termine haben die Schwimmvereine schon unter sich aufgeteilt.  Da müsst ihr bei euerm Verein nachfragen, wann die Trainingszeiten in den Ferien sind.

Weitere Meldungen

skyline