Stadt Bochum passt Öffnungszeiten für Geflüchtete im Amt für Soziales an

Immer weniger Geflüchtete aus der Ukraine kommen zu uns nach Bochum - deswegen passt die Stadt Bochum jetzt die Öffnungszeiten der Servicestelle an.

Bochum für die Ukraine!
© Schauspielhaus Bochum

Stadt Bochum passt Öffnungszeiten im Amt für Soziales an

Die Stadt Bochum passt die Zeiten an, in denen Geflüchtete einen Antrag auf Unterstützung stellen können. Ab heute (10.6.) öffnet das Amt für Soziales seinen Standort an der Diekampstraße 26 montags zwischen 9 und 15 Uhr und von dienstags bis donnerstags zwischen 9 und 13 Uhr - freitags bleibt er damit zu. Die Stadt verkürzt die Öffnungszeiten nach eigenen Angaben, weil die meisten Geflüchteten aus der Ukraine mittlerweile vom Jobcenter betreut werden.


Zusätzlich gibt es eine Hotline: montags bis freitags zwischen 8 und 16 Uhr, samstags von 10 bis 15 Uhr. 0234-9105555.

Weitere Meldungen

skyline