Stadt Bochum plant Erholungsfläche nahe Bermuda3Eck

Die Stadt Bochum plant eine Grün- und Erholungsfläche in der Innenstadt. Genauer soll die Fläche in der Nähe des Bermuda3Ecks entstehen. Dort sollen vor allem junge Bochumer:innen in Zukunft entspannen, aber auch sportlich aktiv sein können. Die Stadt Bochum möchte, dass ihr euch an der Planung für die Erholungsfläche beteiligt. Dazu gibt es am Freitag (27.08) auch eine Infoveranstaltung. Alle Infos dazu findet ihr hier.

© TIMDAVIDCOLLECTION - stock.adobe.com

Bochum: Erholungsfläche nahe Bermuda3Eck

Die Stadt Bochum will mitten in der Innenstadt eine Erholungsfläche schaffen. In der Nähe des Bermuda3Ecks soll eine Grünfläche entstehen. Die soll auf der einen Seite zur Erholung da sein, auf der anderen Seite soll sie auch zu Aktivitäten einladen. Es soll dort viel Natur, aber auch zum Beispiel Sportplätze für neue Trendsportarten geben. Besonders junge Bochumerinnen und Bochumer sollen sich auf der Grünfläche in der Innenstadt treffen können.

Grünfläche in der Innenstadt: Stadt Bochum möchte eure Meinung!

Zu der Idee rund um die innerstädtische Grünfläche möchte die Stadt Bochum eure Meinung wissen! Ihr könnt ihr die Planungen mit einsteigen. Am Freitagnachmittag (27.08.) von 14 bis 22 Uhr gibt es eine Infoveranstaltung dazu. Die findet auf dem Gelände vom Stattstrand am Riff statt. Ab 18 Uhr könnt ihr dort auch aktuelle Trendsportarten wie Bouldern oder Calisthenics selbst ausprobieren. Ihr müsst euch für die Infoveranstaltung anmelden. Das geht telefonisch unter 0234 / 966 40 720 oder per E-Mail an info@mission-bochum2030.de.

Weitere Meldungen

skyline