Stadt Bochum plant "Langen Tag der StadtNatur"

Die Stadt Bochum plant gerade ihren "Langen Tag der StadtNatur" im Sommer. Sie sucht noch Veranstalter:innen für ihr Programm.

© miket - Fotolia

Stadt Bochum sucht Aktionen für Langen Tag der StadtNatur

Die Stadt Bochum plant gerade ihren "Langen Tag der StadtNatur" im Sommer. Dafür braucht sie noch Veranstalter:innen, die eine Aktion dafür anbieten. An diesem Tag sollen Bochumerinnen und Bochumer durch verschiedene Aktionen die Natur in unserer Stadt kennenlernen. Das können zum Beispiel Umweltralleys, Nachwanderungen oder Fahrradtouren sein. Die Aktionen kommen jedes Jahr wieder von Bochumer Kindergärten, Sportvereinen oder Umweltverbänden. Der Lange Tag der StadtNatur soll Ende August stattfinden, mittlerweile zum neunten Mal.

Bochum: Mehr Infos zu Langem Tag der StadtNatur

Wenn ihr eine Aktion für den "Langen Tag der StadtNatur" planen und veranstalten wollt, dann meldet euch beim Umwelt- und Grünflächenamt. Das sitzt im Technischen Rathaus an der Hans-Böckler-Straße. Mehr Infos bekommt ihr per Telefon: 02 34/ 910 – 24 58, oder per Mail an Rita Brandenburg: rbrandenburg@bochum.de oder ihr schaut online.

Weitere Meldungen

skyline