Stadt Bochum saniert Sportplätze

Mehrere Sportanlagen in Bochum werden zurzeit saniert und umgebaut. In Altenbochum, Weitmar und Grumme wird dabei viel Geld in die Hand genommen.

Sanierung Sportplatz Bochum
© Stadt Bochum

Neue Kunststofflaufbahn, LED-Flutlicht und Kleinspielfeld in Bochum

Die Stadt Bochum baut gerade mehrere Sportanlagen um. „Am Pappelbusch“ in Altenbochum entsteht eine neue Kunststofflaufbahn mit Zuschauertribüne. Geschätzte Kosten: rund 410-tausend Euro. Die Sportanlage „Waldesrand“ im Weitmarer Holz bekommt ein Kunstrasenfeld mit LED-Flutlichtanlage, Lärmschutzeinrichtungen und Entwässerungsanlage. Das kostet zusammen rund 2,4 Millionen Euro. Und auf dem alten Bolzplatz an der Josephinenstraße in Grumme ist unterhalb des Jugendfreizeithauses ein Kleinspielfeld für Fußball und Basketball gebaut worden. Die Anlage ist schon fertig, die beiden Sportplätze sollen im Herbst fertig sein. 

Weitere Meldungen

skyline