Stadt Bochum verschickt bald Wahlbenachrichtigungen

Am 24. August 2021 will die Stadt Bochum damit beginnen, die Benachrichtigungen für die Bundestagswahl am 26. September zu verschicken. Briefwahl geht aber auch schon ab dem 23. August.

Wahl Bochum
© Stadt Bochum

Briefwahlunterlagen werden verschickt

Am Dienstag, den 24. August beginnt die Stadt Bochum damit, die Briefwahlunterlagen für die Bundestagswahl am 26. September zu verschicken. Das hat die Stadt Bochum auf Anfrage von Radio Bochum bestätigt. Genau einen Monat vor der Wahl solltet ihr die Unterlagen also im Briefkasten haben. 

Briefwahl schon ab 23. August möglich

Das Verzeichnis über die Wahlberechtigten ist am Wochenende aufgestellt worden. Jetzt werden die Briefe noch fertig zusammengestellt und adressiert. Wenn ihr es ganz eilig habt: Schon ab Montag nächster Woche (23. August) hat das Briefwahlbüro im Clubraum des BVZ geöffnet. Ihr könnt dort also schon ab Montag wählen gehen, wenn ihr nachweisen könnt, dass ihr in Bochum wahlberechtigt seid. Alle wichtigen Infos rund um die Bundestagswahl in Bochum findet ihr hier.   

Weitere Meldungen

skyline