Stadt Bochum warnt vor gefälschten Schreiben

Die Stadt Bochum warnt aktuell vor einer Betrugsmasche. Die Betrüger versuchen euch per Post reinzulegen.

Der fertig sanierte Ostflügel mit dem neuen Haupteingang des Bochumer Rathauses
© Annika Honnef, Radio Bochum

Vermeintliche Reinigungsgebühren

Aktuell werden bei uns in Bochum gefälschte Briefe im Namen der Stadt verschickt. Das hat die Verwaltung mitgeteilt. Darin werden die Bürgerinnen und Bürger dazu aufgefordert, sich an Reinigungsgebühren für die sogenannte "Initiative Saubere Innenstädte" zu beteiligen. Die Stadt weißt noch einmal darauf hin, dass sie solche Schreiben nicht versendet - es sind Fälschungen.

Die Schreiben tragen oben Links die Aufschriften "Die Landesregierung Nordrhein-Westfalen" und "Stadt Bochum - Landesverwaltung".

Wenn ihr so ein Schreiben bekommt, solltet ihr euch an die Polizei wenden, so die Stadt Bochum weiter.

Weitere Meldungen

skyline