Stadt Bochum weiter auf Energiesparkurs

In Bochum bleiben auch nach Auslauf der Energieeinsparverordnung die Lichter aus. Die Stadt Bochum hat die letzten Monate so viel Energie gespart. Sie hat das Ziel von 20 Prozent erreicht.

© Lutz Leitmann/Stadt Bochum

Lichter in Bochum bleiben aus, Lehrschwimmbecken werden wärmer

Bei uns in Bochum werden weiterhin nachts keine Gebäude angestrahlt. Am Wochenende (15.4.) ist die Energieeinsparordnung vom Bund ausgelaufen, trotzdem bleibt die Stadt auf Sparkurs. Ein 30-Punkte-Plan der Stadt hatte auch vorgesehen, weniger zu heizen, das war besonders erfolgreich. Die Stadt hatte sich vorgenommen, 20 Prozent Energie einzusparen und das auch geschafft. Von November letzten Jahres bis zum Februar hat Bochum so Energie gespart. Das einzige, was sich jetzt ändert: Lehrschwimmbecken in der Stadt sollen wieder wärmer werden und auf gewohnte 28 Grad erhitzt werden.

Weitere Meldungen

skyline