Stadt Bochum zieht Bilanz zu Stattstrand

Während der Corona-Pandemie hat die Stadt Bochum den Stattstrand am Riff eingerichtet. Er bietet coronakonforme Treffen während der Corona-Pandemie. Die Stadt Bochum zieht eine Bilanz nach der zweiten Stattstrand-Saison.

Stattstrand am Riff
© Radio Bochum

Stadt Bochum: Stattstrand entlastet andere Bochumer Plätze

Nach vier Monaten ist der Stattstrand am Riff für diese Saison dicht. Die Stadt Bochum zieht ein positives Fazit. Der Stattstrand sei auch in diesem Jahr wieder eine coronakonformer Treffpunkt für junge Bochumerinnen und Bochumer gewesen. Er habe die stark besuchten Plätze vor dem Schauspielhaus und hinter dem Musikforum entlastet.

Stattstrand in Bochum für Treffen unter Corona-Hygienebedingungen

Insgesamt sind über 40.000 junge Menschen zum Stattstrand gekommen. Bei schönem Wetter waren es bis zu 3.000 an einem Wochenende. Den Stattstrand am Riff gab es in diesem Jahr zum zweiten Mal. Junge Menschen sollten sich dort unter Corona-Hygienebedingungen treffen können. Ob es den Stattstrand im nächsten Jahr nochmal geben wird, ist noch unklar.

Weitere Meldungen

skyline