Stadtrat Bochum wählt Ausschüsse neu

Der Bochumer Stadtrat tagt heute und wählt alle Ausschüsse neu. Grund dafür war ein Streit um die Zusammensetzung der Ausschüsse.


© Lutz Leitmann/Stadt Bochum

Bochum: Ausschüsse sollen Stadtrat wiederspiegeln

Im Bochumer Stadtrat werden am Donnerstag (25.02.) alle politischen Ausschüsse neu gewählt. Das ist nötig, weil es Streit um die Zusammensetzung gab und Parteien vor das Verwaltungsgericht gezogen waren. Die Richter hatten Neuwahlen empfohlen. Die politischen Ausschüsse sollen die Zusammensetzung des Stadtrates wiederspiegeln. Das war nach der ersten Wahlrunde nicht gegeben. In den Ausschüssen waren keine Vertreter der Fraktion Stadtgestalter/Die Partei dabei. Der Stadtrat tagt am Donnerstagnachmittag (25.02.) in der Jahrhunderthalle. Alle Teilnehmenden müssen sich vorher einem Coronatest unterziehen.

Weitere Meldungen

skyline