Stadtrat in Bochum gibt Empfehlung zu Freibad Höntrop ab

Der Stadtrat Bochum hat den Wasserwelten Bochum empfohlen das Freibad in Höntrop nicht neu zu bauen. Gleichzeitig soll in der Südfeldmark ein neues Hallenbad geplant werden, schlagen die Politiker vor.

Freibad Höntrop gammelt vor sich hin
© Gero Helm / Funke Foto Services

In Höntrop soll es auch in Zukunft ein Schwimmbad geben - aber kein Freibad mehr. Diese Empfehlung gibt der Stadtrat den Wasserwelten Bochum. Außerdem sollen die Wasserwelten gleichzeitig ein neues Hallenbad in der Südfeldmark planen. Außerdem fordern SPD und Grüne Investitionen in zweistelliger Millionenhöhe, um alle Schwimmbäder in Bochum erhalten zu können. Der Freibadbereich in Langendreer soll außerdem zu einem sogenannten Urban Blue umgebaut werden.

Stadtrat in Bochum kann nur Empfehlung aussprechen

Der Stadtrat kann in Sachen Bäderentwicklung aber nicht direkt entscheiden. Die Politiker können nur Empfehlungen an die städtische Bädergesellschaft geben. Was dort dann konkret umgesetzt wird, entscheidet die Geschäftsführung der Wasserwelten Bochum.

Weitere Meldungen

skyline