Stadtwerke Bochum planen neue Preisanpassung

Strompreisdeckel und Gaspreisbremse sorgen für weitere Änderungen bei den Abschlägen. Noch ist nicht genau klar, wie sich die Preise zum 1.1.2023 ändern werden. Schon im Dezember soll es aber Geld vom Staat zurück geben.

Die schwarze Fassade der Stadtwerke-Verwaltung
© Stadtwerke Bochum

Auch in Bochum werden Strom- und Gaspreise nochmal angepasst

Die Stadtwerke Bochum müssen ihre Strom- und Gaspreise zum Jahreswechsel nochmal anpassen. Das steht schon fest. Im Moment wird noch über die genaue Höhe der Anpassungen nachgedacht. Kundinnen und Kunden sollen in der kommenden Woche über die neuen Preise und Abschläge informiert werden.

Gas-Abschlag wird in Bochum erstattet

Im Moment wird auch noch an der Umsetzung der Gaspreisbremse für Dezember gearbeitet. Im nächsten Monat werden die Kosten aller Gaskunden in Deutschland vom Staat bezahlt. Das muss für tausende Kunden nachvollziehbar und möglichst einfach umgesetzt werden. Vermutlich wird der Monatsbeitrag von September zurückgezahlt. Die Einzelheiten sind aber kompliziert. Es ist auch noch nicht ganz klar, ob Geld zurück gebucht wird oder ob die Abschlagsvorauszahlung einen Monat ausgesetzt wird.

Weitere Meldungen

skyline