Stadtwerke Bochum rufen dazu auf, Energie zu sparen

Die Stadtwerke Bochum rufen uns alle hier in Bochum nochmal eindringlich dazu auf, Energie zu sparen. „Jede Kilowattstunde, die nicht verbraucht wird, hilft!“, sagt Stadtwerke-Geschäftsführer Frank Thiel. „Aktuell ist die Gasversorgung für Bochum zwar gesichert, aber für den Herbst und den Winter müssen wir mit einer Verschlechterung der Situation rechnen.“ Sagt Frank Thiel.

Tipps zum Energiesparen

Auf der Homepage stadtwerke-bochum.de gibt es auch jede Menge konkrete Tipps, wie ihr auch kurzfristig Strom und Gas sparen könnt. Es gibt praktische Hinweise zum Heizen, Lüften, Wäsche waschen, Kühlen und Einfrieren, zur Beleuchtung und für Elektrogeräte.

Bei den sommerlichen Temperaturen gerade muss sowieso nicht geheizt werden. Für kältere Tage gelte die Faustregel: Wird die Raumtemperatur nur um ein Grad Celsius abgesenkt, werden rund sechs Prozent weniger Energie verbraucht. Das sagt Stadtwerke-Geschäftsführer Frank Thiel.

skyline