Stadtwerke Bochum übernehmen gas.de-Kunden

Gaskunden von gas.de müssen sich in Bochum keine Sorgen machen: Die Stadtwerke Bochum springen kurzfristig ein und übernehmen die Gasversorgung der etwa 1500 betroffenen Kunden.

Fassade Hochhaus Stadtwerke Bochum
© Stadtwerke Bochum

Stadtwerke Bochum springen kurzfristig ein

Für die rund 1.500 Bochumer Gaskunden der Firma gas.de übernehmen die Stadtwerke Bochum jetzt die sichere Energieversorgung. Der Marktgebietsverantwortliche Trading Hub Europa (THE) hatte die Bilanzkreisverträge des Unternehmens gas.de gekündigt.

Stadtwerke-Geschäftsführung erklärt die Hintergründe

Alle betroffenen Bochumer Kunden werden zuverlässig durch die Stadtwerke Bochum versorgt. Versorgungsunterbrechungen muss niemand befürchten.


Das versichert Frank Thiel, der Geschäftsführer der Stadtwerke Bochum. Und weiter:


Gemäß den gesetzlichen Vorschriften überführen wir die Kunden  automatisch in die sogenannte Ersatzversorgung und sorgen damit für eine lückenlose Energiebelieferung. Die günstigen Preise mancher Anbieter erscheinen auf den ersten Blick für viele Kunden verlockend, doch zeigen verschiedene Beispiele von Discount-Anbietern, dass sich solche Geschäftsmodelle nicht rechnen. Insbesondere in der aktuellen Marktsituation. Leidtragende sind dann die Kunden, die oft ihre Jahresbeiträge als Vorauszahlung geleistet haben.  

 

Die Kundenberater der Stadtwerke Bochum helfen im persönlichen Gespräch oder telefonisch bei Problemen weiter und beraten die betroffenen Kunden auch. 

skyline