Stadtwerke Bochum warnen vor Fake-Anrufen

Bei uns in Bochum gibt es offenbar wieder Fake-Anrufe. Diesmal geben sich die Betrüger als Stadtwerke-Mitarbeiter aus. Alle Infos lest Ihr hier.

Fassade Hochhaus Stadtwerke Bochum
© Stadtwerke Bochum

Fake-Anrufe in Bochum gemeldet

Mehrere Bochumerinnen und Bochumer wurden von Betrügern angerufen, die sich als Mitarbeiter der Stadtwerke ausgeben. Die Betrüger fragen dann nach persönlichen Daten oder fordern Zahlungen. Die Stadtwerke Bochum sagen deshalb aber noch einmal deutlich, dass sie selbst nichts mit diesen Anrufen zu tun haben. Nachzahlungen oder Preiserhöhungen regeln die Stadtwerke immer per Post und nicht am Telefon. Die Stadtwerke bitten deshalb alle Kunden, keine persönlichen Daten bei solchen Anrufen weiterzugeben.

Wer nach einem Anruf der Stadtwerke beziehungsweise nach einem vermeintlichen Fake-Anruf unsicher ist, kann sich jederzeit bei der Hotline der Stadtwerke melden.

Weitere Meldungen

skyline