Stadtwerke Halbmarathon Bochum Special Ende März

Der zweite Teil des "Stadtwerke Halbmarathon Bochum Special" wird Ende März wieder von der Porschestraße in Bochum aus starten. Das Ziel ist im Lohrheidestadion Wattenscheid.

© ChiccoDodiFC - Fotolia

Zweiter Teil des Halbmarathons Special doch nicht im Westpark

Einen Lauf durch den Westpark lässt die Corona-Lage nicht zu, so Organisator Michael Huke vom TV Wattenscheid 01. Die Strecke von der Porschestraße über die Erzbahntrasse bis ins Wattenscheider Lohrheidestadion ist Anfang November schon einmal gelaufen worden. Am 27. März gehen die Läuferinnen und Läufer wieder auf die Strecke. Die Läufe im November und Ende März ergeben dann zusammen die Halbmarathon-Distanz, also knapp 21 Kilometer. Anfang Februar will der TV 01 bekanntgeben, ab wann Ihr Euch anmelden könnt. Alle Teilnehmenden müssen die 2G-Regel erfüllen.

Weitere Meldungen

skyline