Stadtwerke Halbmarathon in Bochum

Der Stadtwerke Halbmarathon in Bochum ist vorbei und die Sieger stehen fest. Wer gewonnen hat und welche Zeit die Sieger:innen erreicht haben, lest ihr hier.

© ChiccoDodiFC - Fotolia

Bochumer Heimsieg bei den Frauen

Christian Jonen hat den Stadtwerke Halbmarathon Bochum gewonnen. Der Kölner siegte in 1:16,25 Sekunden. Bei den Frauen gab es einen Bochumer Heimsieg. Sophia Rosenberg vom USC Bochum rannte die etwas über 21 Kilometer rund um die Innenstadt in 1:23,06. Bei bestem Wetter und sommerlichen Temperaturen waren rund 2000 Läufer auf Bochums Straßen unterwegs. Am Sonntag hatte es noch hunderte Nachmeldungen gegeben.

Kaum Zwischenfälle beim Bochumer Stadtwerke Halbmarathon

Trotz des heißen Wetters in Bochum hat es beim Stadtwerke Halbmarathon kaum Zwischenfälle gegeben. Alle Läufer:innen sind gesund ins Ziel gekommen, so der TV Wattenscheid 01. Es hat zwischendurch ein paar Kreislauf-Probleme gegeben, die aber schnell behandelt werden konnten. Grundsätzlich möchte der TV Wattenscheid auch alle Läufer:innen des Tages zu Sieger:innen kühren:

"[...] Eigentlich müsste man alle zweitausend Menschen, die die verschiedenen Strecken auf sich genommen haben, egal in welcher Zeit, ganz gleich in welcher Form, an dieser Stelle würdigen. Der Stadtwerke Halbmarathon Bochum ist eben eine Breitensport-Veranstaltung für wirklich alle und wird das auch bleiben. Das macht ihn aus." - TV Wattenscheid 01


Weitere Meldungen

skyline