Städtische Einrichtungen schließen

Wegen des harten Lockdowns schließen ab heute auch zahlreiche städtische Einrichtungen, die Stadtbüchereien und das Stadtarchiv bleiben komplett zu.

Wegen des harten Lockdowns schließen ab heute auch zahlreiche städtische Einrichtungen. Die Stadtbüchereien und das Stadtarchiv bleiben komplett zu. An der Musikschule wird der Einzelunterricht noch bis Freitag weitergeführt, der Musikschul-Unterricht an Schulen fällt ab sofort weg. und auch an der Volkshochschule Bochum wird der Kursunterricht eingestellt. Einzige Ausnahme sind Kurse für Deutsch als Fremdsprache. Die anstehenden Einbürgerungstests werden allerdings verschoben. Bei der Stadt Bochum bleiben auch so viele Mitarbeiter wie möglich im Homeoffice. Schon vereinbarte Termine finden aber statt.

Weitere Meldungen

skyline