Starkregen in Bochum: Sperrung auf Nordhausen-Ring

Das Gewitter in Bochum am Sonntag (27.06.) hat viel Regen mitgebracht. Deshalb ist der Nordhausen-Ring weiter gesperrt. Dort kann das Regenwasser nicht ablaufen.

© hykoe - Fotolia

Sperrung auf Nordhausen-Ring in Bochum: Wasser läuft nicht ab

Wegen des Starkregens am Sonntagabend (27.06.) gibt es auch am Montag (28.06.) noch Verkehrs-Probleme in Bochum. Der Nordhausen-Ring war seit dem Abend teilweise voll gesperrt. Vom Opelring in Richtung Wattenscheid kamt ihr nicht durch. Da war stundenlang Wasser auf der Fahrbahn, das nicht abgelaufen ist. Die große Wasseransammlung ist durch eine Baustelle entstanden. Im Zuge der Bauarbeiten wurde eine provisorische Entwässerungsanlage installiert, die den Regenmassen vom Sonntagabend aber nicht standgehalten hat. Die Baustelle soll jetzt nochmal eine verbesserte Entwässerungsanlage bekommen, damit das Regenwasser demnächst schneller abfließen kann.

Sperrung in Bochum: Viele Staus im Stadtgebiet

Wegen der Sperrung auf dem Nordhausen-Ring staut es sich in Bochum am Montagmorgen stark. Rund um die Wasserstraße, die Universitätsstraße und die Wittener Straße müssen Autofahrer:innen mit längeren Staus rechnen.

  • Bauarbeiten
  • Entwässerungsanlage
  • die ist nur provisorisch
  • jetzt nochmal verändern (größer), damit da die näcshten Gewiter nichts passiert

Weitere Meldungen

skyline