Starlight Express Bochum muss weitere Shows absagen

Nach mehreren bestätigten Coronafällen im Team muss der Starlight Express Bochum weitere Shows absagen. Bis einschließlich Sonntag rollt der Express in Bochum nicht.

Der Starlight Express ist Deutschlands erfolgreichstes Musical
© Lutz Leitmann / Radio Bochum

Absage alle Starlight-Shows bis einschließlich 16.1.2022

Der Starlight Express in Bochum rollt frühestens nächste Woche Mittwoch wieder. Das hat die Theaterleitung am Nachmittag bekannt gegeben. Alle Shows bis einschließlich Sonntag (16. Januar) sind jetzt abgesagt worden. Weil montags und dienstags spielfrei ist, wird frühestens am 19. Januar wieder eine Show stattfinden.

Mehrere Coronafälle in Bochum

In der vergangenen Woche waren mehrere Darsteller und Theater-Mitarbeiter positiv auf Corona getestet worden. Daraufhin waren schon alle Vorstellungen bis zum 9. Januar abgesagt worden. Nach Rücksprache mit den Behörden ist die Auszeit jetzt verlängert worden.

Starlight Express Bochum entschuldigt sich

Wenn ihr schon Tickets habt, könnt ihr die umbuchen oder zurückgeben. Vom Starlight Express heißt es wörtlich:

Wir bedauern die Notwendigkeit dieser Maßnahme. Es tut uns wahnsinnig leid für alle Gäste, die sich auf die kommenden Shows gefreut haben. Die Gesundheit aller im Theater anwesenden Personen hat jedoch an dieser Stelle oberste Priorität für uns.

Alle weiteren Infos findet ihr auf der Homepage des Starlight Express Bochum.

skyline