Start der Freibadsaison in Bochum

Die WasserWelten Bochum starten am Sonntag in die neue Freibadsaison. Los gehts im modernisierten Freibad in Werne. Die anderen Bäder öffnen nach und nach noch in diesem Monat.

Freibad Bochum-Werne nach dem Umbau
© Gero Helm / Funke Foto Services

Wasserwelten Bochum öffnen erstes Freibad

Am Sonntag (8.5.) startet die Freibadsaison bei uns in Bochum. Die WasserWelten Bochum nehmen das Freibad Werne dafür früher als geplant wieder in Betrieb. Das öffnet am Sonntag um 10 Uhr und hat dann bis 19 Uhr geöffnet. Das Bad wird dann grundsätzlich montags bis freitags in der Zeit zwischen 12:00 Uhr und 19:00 Uhr sowie am Wochenende in der Zeit zwischen 10:00 Uhr und 19:00 Uhr geöffnet sein. In den Sommerferien sind Öffnungszeiten montags bis sonntags in der Zeit zwischen 10:00 Uhr und 19:00 Uhr geplant.

Das erwartet euch in Bochum-Werne

„Wir freuen uns, dass wir nach zwei schwierigen Freibad-Jahren jetzt wieder voll durchstarten und gleich unser modernstes Bad in Betrieb nehmen können“,

erklärt Marcus Müller, Geschäftsführer der WasserWelten Bochum, anlässlich der Eröffnung in Werne. Das Freibad war im Sommer 2021 nach einer umfassenden Modernisierung fertiggestellt und wiedereröffnet worden.

„Auf einer Wasserfläche von 1.583 m2 bietet unser Freibad Werne ein 50 Meter-Sportbecken, ein Erlebnisbecken mit der beliebten Breitwellenwasserrutsche und ein Kleinkinderplanschbecken.“ 

Dann öffnen die anderen Freibäder in Bochum

Das Freibad Langendreer soll ab dem 14. Mai öffnen, die Freibäder Linden und Südfeldmark machen am 21. Mai wieder auf, das in Hofstede am 26. Mai. Die WasserWelten Bochum empfehlen allen Besucherinnen und Besuchern, in den Innenbereichen und Umkleiden der Freibäder eine medizinische Maske zu tragen. Ansonsten gibt es keine Zugangsbeschränkungen.

Hallenbad in Hofstede öffnet auch wieder

Gute Nachrichten gibt es rund um das Hallenbad Hofstede: Die Revisionsarbeiten sind fertig. Schon ab Samstag, 7.5. hat das auch wieder auf. Weitere Infos gibt es hier. 

Weitere Meldungen

skyline