Start der Impfzentren verschoben - auch in Bochum

Das Land NRW hat bekannt gegeben, dass die Impfzentren in unserem Bundesland eine Woche später starten, also erst am 8. Februar.

© Svenja Hanusch / FUNKE Foto Services

Impfungen beginnen eine Woche später als geplant

Auch das Bochumer Impfzentrum im Ruhrcongress wird eine Woche später als geplant die Arbeit aufnehmen. Die NRW-Landesregierung hat den Impfstart in allen diesen Zentren auf den achten Februar verschoben. Hintergrund ist der angekündigte Lieferengpass bei den Impfstoffherstellern Biontech und Pfizer. Die Firmen bauen ihre Produktionskapazitäten für den Impfstoff weiter aus. Wegen des Umbaus kann aber kurzzeitig weniger Impfstoff produziert werden.

Verschiebung des Anmeldestarts noch unklar

Ob auch der Anmeldestart für die Impfungen verschoben werden muss, steht noch nicht fest. Die Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe wartet noch auf entsprechende Auskünfte der Landesregierung.



Impfungen in Krankenhäusern gestoppt

Was schon fest steht: Die Impfungen des Krankenhuaspersonals werden aus dem gleichem Grund noch heute landesweit gestoppt. Die ersten Bochumer Krankenhäuser haben uns auch schon zurückgemeldet, dass heute gar kein Impfstoff mehr geliefert worden ist.




Weitere Meldungen

skyline