Start der MUT-Tour in Bochum

Bei uns in Bochum startet heute (24.05.) die bundesweite sogenannte "MUT-Tour". Mehrere hundert Menschen bewegen sich durch Deutschland und machen so auf das Thema Depressionen und psychische Erkrankungen aufmerksam.

© Robert Gertzen

Programm der MUT-Tour in Bochum

Es geht heute (24.5.) um 10 Uhr am Rathaus los, mit einer Begrüßung und Redebeiträge rund um psychische Gesundheit, mit Ansprachen von Bürgermeisterin Frau Demir, des Mut fördern e.V, der Psychosozialen Hilfen Bochum e.V., Vertretenden des Bündnis gegen Depression, sowie des ADFC), Musik und mobilen Infoständen.

Um 11 Uhr gibt es den Startschuss der bundesweiten MUT-Tour, und es geht mit Rad, Tandem oder Rikscha über den Dr.-Ruer-Platz weiter zum Schauspielhaus. Anschließend gibt es eine öffentliche Mitfahr-Aktion mit eine Tandem-Etappe und eine Mitwander-Aktion mit der Großen MUT-Wanderung. Interessierte sind herzlich eingeladen, auf den ersten Kilometern mitzukommen. Die Teilnahme an beiden Mitmach-Aktionen ist für alle Interessierten kostenfrei und ohne Anmeldung möglich. Bitte an eigene Verpflegung denken. Zur Mitfahr-Aktion eigenes Rad mitbringen! Alle Infos zur MUT-Tour findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline