Statistik: Mehr Verkehrsunfälle in Bochum

In Bochum hat es im letzten Jahr mehr Verkehrsunfälle gegeben, die Zahl der Verletzten und Toten ist aber gesunken.

Auto stößt mit U35 zusammen
© Feuerwehr Bochum bei Twitter

Die Zahl der Verkehrsunfälle bei uns in Bochum ist im letzten Jahr gestiegen. Das zeigt die Verkehrs-Unfall-Statistik, die die Bochumer Polizei vorgestellt hat. Es hat mehr Unfälle mit Sachschaden gegeben, dafür wurden weniger Menschen bei Verkehrsunglücken verletzt oder getötet. Insgesamt starben auf Bochums Straßen im letzten Jahr vier Menschen.

Weniger Radunfälle in Bochum

Auch die Zahl der Unfälle unter Alkoholeinfluss und der Unfallfluchten ist gestiegen. Die Anzahl der Verkehrsunfälle in Verbindung mit Alkohol lag bei 121. Unfallflucht nach Personenschaden kam 80 mal vor. Gleichzeitig sank die Aufklärungsquote der Fachleute der polizei leicht. Die gute Nachricht kommt vom Radverkehr. Im letzten Jahr sank die Zahl der verunglückten Rad- oder Pedelec-Fahrer deutlich, um über neunzig.2020 waren das noch 313, im letzten Jahr 222.

Weitere Meldungen

skyline