...Stefan Brüggerhoff

Stefan Brüggerhoff war über stolze 35 Jahre hinweg im Bergbaumuseum zu Hause. Etwa ein Jahrzehnt lang hatte er sogar das Ruder als Museumsleiter fest in der Hand. Jetzt bekommt das Fördergerüst des Museums eine dringend benötigte Auffrischung. Beim Sonntagsfrühstück mit Radio Bochum-Moderator Alexander Brauer erzählt Stefan Brüggerhoffer über die spannende Geschichte des Museums und was genau jetzt am Förderturm gemacht wird.

© Radio Bochum

Das Fördergerüst samt Aussichtsplattform bleibt für die nächsten Monate geschlossen, aber keine Sorge, das Museum selbst bleibt während der gesamten Renovierung offen. Gegen Ende des Jahres soll dann auch das Fördergerüst wieder begehbar sein und in neuem Glanz strahlen. Das ganze Sonntagsfrühstück mit Stefan Brüggerhoff und Radio Bochum Moderator Alexander Brauer gibt's unten zum Nachhören:

© Radio Bochum

Weitere Meldungen

skyline