Sternsinger Bochum: Endgültige Spendensumme steht

Die Sternsinger in Bochum waren auch Anfang 2021 aktiv. Trotz Corona konnten sie viel Geld sammeln. Die endgültige Spendensumme steht neun Monate nach dem Sternsinger-Einsatz jetzt fest.

© Sternsinger

Sternsinger Bochum sammeln viel Geld

Die Sternsinger in Bochum haben in diesem Jahr trotz Corona viel Geld gesammelt. Neun Monate nach der Sternsinger-Aktion zu Jahresbeginn stehen die endgültigen Spendensummen fest. In unserer Stadt sind insgesamt 136.853,12 Euro zusammengekommen, sagt das Kindermissionswerk DIE STERNSINGER.

Bochum: Sternsinger unter Corona-Bedingungen

Wegen Corona konnten die Sternsinger in diesem Jahr nicht wie gewohnt von Haustür zu Haustür gehen. Stattdessen sind die Gemeinden kreativ geworden. In Bochum-Gerthe zum Beispiel konnten sich die Menschen den Segen in der Kirche abholen. Die Pfarrei Liebfrauen in Bochum-Altenbochum dagegen hat digital einen Videogruß der Sternsinger versendet.

Weitere Meldungen

skyline