Störende Geräusche im Bochumer Norden

Die CDU Bochum will herausgefunden haben, woher die nervtötenden Geräusche im Bochumer Norden an der Stadtgrenze zu Herne kommen. Gleich zwei Firmen sollen dafür verantwortlich sein.

Gewerbegebiet Bochum-Riemke
© Hans Blossey / Funke Foto Services

Ursache für störende Geräusche in Bochum und Herne gefunden

Die Ursache für das mysteriöse Geräusch an der Stadtgrenze von Bochum und Herne scheint geklärt zu sein. Das meldet die Bochumer CDU. Schon seit Jahren raubt rätselhafter Lärm den Menschen Schlaf und Nerven. Nach Umwelt-Messungen scheint klar zu sein: Zwei verschiedene Unternehmen aus Bochum und Herne sollen die Geräusche verursachen. Eins testet Batterien für Elektroautos, das andere ist eine Pharmafirma. Die gemessene Lautstärke soll aber unterhalb der zulässigen Grenzwerte liegen. Mit beiden Unternehmen sollen jetzt aber zeitnah Gespräche geführt werden. Das hat CDU-Ratsfrau Elke Janura angekündigt. Sie hofft auf eine schnelle Lösung.

Weitere Meldungen

skyline