Streit im Amateurfußball Bochum beigelegt

Der Streit zwischen Viktoria Bochum und Blau-Weiß Grümerbaum ist offiziell beigelegt. Das haben beide Vereine auf Nachfrage bestätigt.

© BillionPhotos - stock.adobe.com

Klärendes Gespräch und gemeinsame Aktion

Der Streit zwischen den Fußballvereinen Viktoria Bochum und Blau-Weiß Grümerbaum ist offiziell beigelegt. Schon am Sonntag haben die beiden Vereine die gemeinsame Aktion "Kein Hass auf dem Platz" gestartet. Außerdem habe es ein klärendes Gespräch gegeben. Das hat uns Viktoria-Präsident Wolfgang Havranek gesagt. 

Hintergrund des Streits im Amateurfußball in Bochum

Vor gut zwei Wochen hatte Grümerbaum in einem facebook-Posting schwere Vorwürfe gegen Spieler von Viktoria erhoben. Daraufhin war eine hitzige Diskussion entstanden. Inzwischen ist das Posting gelöscht und alle Betroffenen haben sich ausgesprochen. Das hat uns auch ein Sprecher von Blau-Weiß Grümerbaum bestätigt. 

skyline