Stromausfall am Impfzentrum

Am Dienstagvormittag hatte es einen Wasserschaden an einer Trafostation unter dem Stadion gegeben, deswegen war der Strom bei den Anwohnern für zwei Stunden weg. Beim Impfzentrum hat das noch länger gedauert, erst ab viertel nach drei am Nachmittag hatte es wieder Strom.

Auch heute kann es im Bochumer Impfzentrum im Ruhrcongress zu Verzögerungen kommen. Das liegt an einem Stromausfall am Dienstag - fünf Stunden lang war kein Strom da und die ausgefallenen Termine können heute nachgeholt werden. Das führt natürlich zu Verschiebungen insgesamt.

Trafostation meldet Fehler

Um kurz nach 10 Uhr am Dienstagmorgen waren Ampeln an der Castroper Straße ausgefallen, der Stadionring und der Ruhrcongress waren ohne Strom, das galt auch für viele Anwohner der Castroper Straße. Der Stromausfall ist entstanden, weil es in einer Trafostation einen Wasserschaden gegeben hat. Vermutlich wegen des Tauwetters, sagen die Stadtwerke Bochum. Anwohner hatten zwei Stunden keinen Strom, erst nach fünf Stunden war der Strom im Impfzentrum wieder da. Die Stadtwerke haben dort ein Notstromaggregat aufgestellt.

Weitere Meldungen

skyline