Stromausfall in Bochum-Ehrenfeld

In Bochum-Ehrenfeld gab es in vielen Haushalten keinen Strom. Dort mussten die Stadtwerke Bochum nach einem Unfall den Strom abstellen. Mittlerweile sind alle betroffenen Haushalte wieder mit Strom versorgt, melden die Stadtwerke Bochum. Die Einzelheiten zu dem Stromausfall lest ihr hier.

Schwach leuchtende Glühbirne
© Canva

Bochum-Ehrenfeld: Unfall an Stromverteilerkasten

In Bochum-Ehrenfeld gab es am Mittwoch (28.09.) einen größeren Stromausfall. Die Stadtwerke Bochum mussten den Strom abstellen, weil ein Auto in einen Stromverteilerkasten gefahren ist. Das ist an der Ehrenfelder Straße Ecke Bessemerstraße passiert. Der Entstörungsdienst der Stadtwerke war in Ehrenfeld vor Ort und hat an dem betroffenen Stromverteilerkasten gearbeitet. Deshalb hatten viele Haushalte keinen Strom. Unter anderem hat sich die Taxizentrale Bochum bei uns gemeldet und gesagt, dass sie über mehrere Stunden nicht erreichbar war.

Polizei Bochum: Auto fährt in Mauer, Verteilerkasten und Laterne

Die Polizei Bochum war wegen des Unfalls auch vor Ort. Sie sagt, dass eine Autofahrerin gegen 13 Uhr an der Ehrenfelder Straße gegen eine Mauer, danach in den Verteilerkasten und dann noch gegen eine Laterne gefahren ist. Wegen des Unfalls gibt es aktuell aber keine Straßensperrungen. Die Polizei konnte keine Auskunft darüber geben, wie es der betroffenen Autofahrerin geht.

Weitere Meldungen

skyline