Sturm in Bochum: Feuerwehr Bochum im Einsatz

Die Feuerwehr Bochum musste an diesem stürmischen Donnerstag (11.03.) zu ein paar Einsätzen ausrücken, insgesamt ist die Lage aber ruhig.


Eine Frau kämpft mit ihrem Regenschirm in der Essener Innenstadt gegen die Windböen eines Sturms.
© Sebastian Konopka/FUNKE Foto Services

Sturm in Bochum: Nur kleine Einsätze der Feuerwehr Bochum

Am Donnerstag (11.03.) wehen Sturmböen durch Bochum. Die erreichen am Nachmittag von 80 bis 100 km/h. Die Feuerwehr Bochum sagt aber, dass es bisher keine großen Einsätze aufgrund des Sturms gab. Seit 6 Uhr habe sie gerade einmal drei Einsätze gehabt (Stand 14 Uhr). Dabei ging es aber immer um Kleinigkeiten, unter anderem lose Dachpfannen oder loses Blech. Für die Feuerwehr Bochum ist diester stürmische Tag deshalb nicht besonders speziell. Es sei bisher ein ganz normaler Einsatztag, wie jeder andere auch.


Bochum: Baum kippt auf Königsallee

Die Feuerwehr Bochum war am Nachmittag auf der Königsallee im Einsatz. Da ist ein Baum aufgrund des Sturms umgekippt. Die Königsalle ist stadteinwärts ab der Wasserstraße deshalb gesperrt.

Weitere Meldungen

skyline