Sturm in Bochum: Feuerwehr zieht Bilanz

Die Feuerwehr Bochum hatte wegen des Orkans Ciaran am Donnerstag (02.11.) mehrere Einsätze. Im ganzen Stadtgebiet sind Bäume umgestürzt. Die größten Einsatz der Feuerwehr Bochum waren in Bochum-Langendreer und auf der A40 im Bereich Bochum-Hamme.

Sturm in Bochum: Mehrere Feuerwehreinsätze wegen umgestürzter Bäume

Die Feuerwehr Bochum zieht auf Radio Bochum-Nachfrage eine erste Bilanz zu dem stürmischen Wetter am Donnerstag (02.11.). Rund 40 Einsätze gab es bis zum späten Nachmittag. Mehrere Bäume wurden entwurzelt und sind umgestürzt. Grundsätzlich ist bei den Sturmschäden in Bochum niemand verletzt worden. Rund 50 Einsatzkräfte, auch der freiwilligen Feuerwehr waren zur Stoßzeit am Donnerstagmorgen und -vormittag im Einsatz. Wegen der vielen Kräfte konnten die ersten und akuten Einsätze schnell abgearbeitet werden, sagt die Feuerwehr Bochum. Aktuell hat die Feuerwehr ihre Einsatzkräfte wieder reduziert. Sobald die Sturmwarnungen wieder akuter werden, aktiviert sie wieder mehr Personal.

Bochum-Langendreer: Baum auf Oberleitung gestürzt

Die Feuerwehr Bochum meldet aufgrund des Orkans Ciaran zwei größere Einsätze. Einer war am Donnerstagvormittag in Bochum-Langendreer. Da ist auf der Unterstraße Höhe Haltestelle Igelstraße ein Baum auf die Oberleitung der Straßenbahn gestürzt. Deshalb hatte es über mehrere Stunden Verkehrsprobleme auf der Unterstraße gegeben. Die Straße war für Autos gesperrt und auch die Straßenbahnen der 302, 305 und 310 konnten nicht fahren. Seit dem Mittag sind die Störung behoben und die Straße wieder frei. Außerdem ist ein Baum auf der A40 umgekippt. In der Ausfahrt Bochum-Hamme kam es deshalb zum Verkehrsunfall mit zwei Autos. Auch dabei ist glücklicherweise niemandem etwas passiert, sagt die Feuerwehr Bochum.

Weitere Meldungen

skyline