Sturmbilanz aus Bochum

Der Sturm am Sonntag hat Bochum fast verschont, es gab kaum Schäden und keine Verletzten.

Eine Frau kämpft mit ihrem Regenschirm in der Essener Innenstadt gegen die Windböen eines Sturms.
© Sebastian Konopka/FUNKE Foto Services

Bochum ist beim Sturm am Sonntag glimpflich davon gekommen. Abgebrochene Äste oder heruntergefallene Blumentöpfe sind offenbar die größten Schäden, die es bisher gegeben hat. Die Feuerwehr Bochum hat deswegen 18 kleinere Einsätze gezählt. Verletzt wurde demnach niemand. Laut Polizei hat es auch in der Nacht keine größeren Einsätze gegeben.

Hochwasser an der Ruhr

Durch den starken Regen gestern ist auch wieder deutlich mehr Wasser in der Ruhr. Am Pegel in Hattingen werden aktuell 4,99 Meter gemessen – normal ist dort eine Pegelhöhe von zwei Metern. Allerdings ist die Marke des "mittleren Hochwasser" noch nicht erreicht - sie liegt in Hattingen bei 5,24 Meter.

skyline