Tabaluga in Bochum

Am Samstag, den 29. Juli, kommt Tabaluga anlässlich seines 40. Geburtstags in diesem Jahr ins Planetarium Bochum.

Besuch in Bochum

Die Ferien neigen sich langsam dem Ende zu. Wer noch eine schöne Ausflugsidee sucht, kann am Samstag zum Planetarium Bochum an der Castroper Straße kommen. Dort erwartet die großen und die kleinen Besucher*innen Tabaluga selbst. Tabaluga kann geknuddelt werden und steht für Fotos bereit. Außerdem wird es eine Bastelaktion geben. Los geht es um 13:30 und die Veranstaltung geht bis circa 17:00. Das Ganze ist kostenlos.

Wer außerdem noch Lust hat, sich die Show ,,Tabaluga und die Zeichen der Zeit‘‘ anzuschauen, kann dies um 15:30 machen. Wenige Karten gibt es noch auf der Seite des Planetariums zu kaufen.

Tabaluga hat dieses Jahr Geburtstag

Tabaluga wurde vor über 40 Jahren von Peter Maffay und Rolf Zuckowski erfunden. Seit 2014 finden im Planetarium regelmäßig Vorführungen von ,,Tabaluga und die Zeichen der Zeit‘‘ statt. Das komplette Programm des Planetariums findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline