Tagesbruch in Bochum-Ehrenfeld

Die Stadt Bochum beschäftigt aktuell ein Tagesbruch in Bochum-Ehrenfeld. Auf der Friederikastraße ist die Erde abgesackt. Mehr Infos zu dem Tagesbruch bekommt ihr hier.

Bochum-Ehrenfeld: Vollsperrung wegen Tagesbruch auf Friederikastraße

In Bochum-Ehrenfeld hat es einen Tagesbruch gegeben. Auf der Friederikastraße gegenüber vom Haupteingang des Bergmannsheils ist die Erde an einem Gully abgesackt. Die Stadt will den Schaden so schnell es geht überprüfen und reparieren. Deshalb wird die Friederikastraße an dieser Stelle gesperrt. Spätestens am Dienstag (10.01.) gibt es also eine Vollsperrung auf der Friederikastraße zwischen der Hunscheidtstraße und der Yorckstraße. Wie lange die Arbeiten dauern, kann die Stadt noch nicht einschätzen. Umleitungen sind dann für Autofahrer:innen ausgeschildert.

Bochum: Tagesbruch beeinträchtigt Busverkehr

Der Tagesbruch auf der Friederikastraße in Bochum-Ehrenfeld und die damit verbundene Sperrung beeinträchtigt auch den Bochumer Busverkehr. Die Buslinien 354 und 365 müssen ab Dienstag (10.01.), Betriebsbeginn, bis auf Weiteres umgeleitet werden. Dabei können mehrere Haltestellen nicht angefahren werden. Bei der Linie 365 sind es die Haltestellen Junggesellenstraße, Südring und Schauspielhaus, die entfallen. Bei der Linie 354 muss die Haltestelle Haupteingang Bergmannsheil entfallen.

Eine andere Umleitung wird dagegen ausgesetzt. Die Linie 365 sollten in Richtung Wattenscheid für vier Monate umgeleitet werden. Sie sollte ausnahmsweise am Haupteingang des Bergmannsheils halten. Diese Umleitung wird vorerst ausgesetzt, da sie auch von der Sperrung auf der Friederikastraße beeinträchtigt ist.

Weitere Meldungen

skyline