"TalentAward Ruhr" geht an zwei Projekte aus Bochum

Fünf Projekte sind in diesem Jahr mit dem „TalentAward Ruhr“ ausgezeichnet worden. Zwei davon kommen aus Bochum: die "DigitalFabrik" und "TalenteNetzwerkTreffen".

© Talentmetropole Ruhr

TalentAward Ruhr zeichnet zwei Projekte aus Bochum aus

Zwei Bochumer Projekte sind in diesem Jahr mit dem „TalentAward Ruhr“ ausgezeichnet worden. Die Auszeichnung würdigt Menschen und Projekte, die sich für den Nachwuchs hier im Ruhrgebiet einsetzen. In diesem Jahr geht der Preis unter anderem an den Bochumer Ruzbeh Nagafi mit seinem Projekt „DigitalFabrik“. Der 31-jährige war an Schulen in ganz Bochum unterwegs und hat Workshops zu Cyber-Sicherheit und Medienkompetenz veranstaltet. Auch ein achtköpfiges Team der Ruhr-Universität Bochum wird für ihr Projekt „TalenteNetzwerkTreffen“ ausgezeichnet. Das Netzwerk besteht aus circa 200 Studierenden, die sich gegenseitig helfen und connecten. Insgesamt wurden fünf Projekte aus dem Ruhrgebiet ausgezeichnet. Dotiert ist der Award mit insgesamt 25-tausend Euro.

skyline