Tankstellen-Überfall in Bochum bei Aktenzeichen XY

Ein Fall aus Bochum wird bei Aktenzeichen XY behandelt. Es geht um eine Überfall-Serie auf Tankstellen. Im Oktober 2020 wurde auch eine Tankstelle in Bochum überfallen. Die Täter werden jetzt über die Fernsehsendung Aktenzeichen XY gesucht.

© ZDF/Nadine Rupp

Aktenzeichen XY behandelt Fall aus Bochum

Ein Überfall auf eine Bochumer Tankstelle wird am Mittwochabend (15.09.) bei Aktenzeichen XY ausgestrahlt. Gesucht wird eine Bande, denn die Tat war wohl Teil einer Überfall-Serie. Mitte Oktober 2020 wurde eine Tankstelle an der Alten Wittener Straße überfallen. Dieser Fall wird nun im Fernsehen behandelt.

Auch in Bochum: Überfall-Serie auf Tankstellen

Am 8.Oktober gegen Mitternacht bedrohten die bislang unbekannten Täter den 31-jährigen Angestellten der Tanke mit einer Pistole und forderten Bargeld. Mit seiner Beute flüchtete das Duo dann. Außerdem soll die Bande für mindestens zwei weitere Überfälle verantwortlich sein. Nur wenige Stunden später soll sie in der Nähe von Gütersloh eine weitere Tankstelle an der A2 überfallen haben. Kurz darauf hatten die Täter es dann auf eine Autobahntankstelle an der A57 in Dormagen abgesehen.

Weitere Meldungen

skyline