Tannenbaumabholung in Bochum

Die Jugendfeuerwehr holt die Bäume wegen der Corona-Pandemie auch in diesem Jahr nicht ab, die Termine vom Umweltservice Bochum USB stehen jetzt fest.

© Umweltservice Bochum USB

Jugendfeuerwehr muss Abholung erneut absagen

Die Tannenbaum-Aktion der Bochumer Jugendfeuerwehr fällt auch in diesem Januar aus. Wie im letzten Jahr holt die Jugendfeuerwehr Eure alten Tannbäume also nicht ab. Grund sei die Corona-Pandemie, sagte uns Bochums Feuerwehrchef Simon Heußen. Der Umweltservice Bochum USB sammelt dagegen wie immer die gebrauchten Weihnachtsbäume ein.

Zeitplan des USB zur Weihnachtsbaumabholung in Bochum

Der USB startet am siebten Januar in Altenbochum und Laer mit der Abholung der Weihnachtsbäume. Es wird nach Postleitzahlen eingesammelt, die letzten werden am 26ten Januar in Linden und Dahlhausen entsorgt. Die genauen Daten für Euren Postleitzahlen-Bezirk findet Ihr auf dem Servicekalender des USB. Den gibt es online oder gedruckt und kostenlos zum Beispiel in den Stadtbüchereien. Sollte der Termin nicht passen, könnten die Tannenbäume aber auch jederzeit an den Wertstoffhöfen abgegeben werden, sagte uns ein USB-Sprecher.

Weitere Meldungen

skyline