Tatjana Pinto wechselt zum TV Wattenscheid

Der TV Wattenscheid freut sich über prominenten Zuwachs. Ab der kommenden Saison startet Tatjana Pinto für den Bochumer Traditionsverein.

Tatjana Pinto lächelt am Rande eines Wettbewerbs
© Michael Korte / FUNKE Foto Services

Wechsel zur kommenden Saison

Die bekannte deutsche Leichtathletin Tatjana Pinto wechselt zum TV Wattenscheid 01. Die 29-jährige wird ab der kommenden Saison für den Bochumer Traditionsverein an den Start gehen. Sie gehört aktuell zu den besten deutschen Sprinterinnen, ist Staffel-Europameisterin und mehrfache Deutsche Meisterin über 60, 100 und 200 Meter. Für Tatjana Pinto kommt der Wechsel gelegen, das sagt sie in einem ersten Statement zu ihrem Wechsel beim TV Wattenscheid:

Ich will mich weiterentwickeln und habe jetzt das Gefühl, das nächste Level erreichen zu können.

TV Wattenscheid froh über prominenten Wechsel

Auch TV-01-Manager Michael Huke freut sich über den Wechsel:

Tatjana ist eine Athletin, die bei Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften ins Finale laufen kann, mit ihr haben wir nach dem Karriereende von Pamela Dutkiewicz-Emmerich wieder eine hochkarätige Olympia-Kader-Athletin im Team. Ich sehe sie auch bei einer Zeit von unter elf Sekunden.

Zuletzt hatte es Tatjana Pinto bei den Olympischen Spielen in Tokio bis ins Achtelfinale geschafft.

Weitere Meldungen

skyline