Theater bleiben noch zu

In NRW dürfen die Theater wieder aufmachen, bei uns in Bochum geht das aber noch nicht. Das Prinz-Regent-Theater kann frühestens im September wieder öffnen.

Das Prinz Regent Theater in Bochum.
© Prinz Regent Theater

Weil die Stücke vor Corona inszeniert wurden, und die Schauspieler natürlich nicht den Abstand zueinander haben,  müssen viele Sachen geändert werden. Die Schauspieler  küssen sich, die kämpfen, die singen. Und beim Singen, Tanzen und exzessiven Sprechen müssen sie sogar noch mehr Abstand einhalten, als 2 Meter, nämlich bis zu 6 Meter. Außerdem dürften nach den jetzigen Regelungen höchstens 18 Zuschauer ins Prinz-Regent-Theater. Andere Theater machen schon in ein paar Tagen wieder auf. Das Rottstraße5-Theater z.B. nächstes Wochenende, das Schauspielhaus am 10. Juni.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo